Mein Name ist Tanja, ich bin Künstlerin und war schon immer kreativ veranlagt. Bereits im Kindergarten fing ich an zu malen und schon mit 10 Jahren wollte ich unbedingt eine Kunstschule besuchen. Also beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen:

Ich besuchte die »Blocherer Schule«, Fachschule für Grafikdesign & Innenarchitektur, in München. Im Anschluß arbeitete ich viele Jahre in diversen Werbeagenturen, entdeckte dabei meine große Leidenschaft für Photoshop und machte mich schließlich 2008 freiberuflich selbstständig.

Anfangs war das ziemlich anstrengend und kostete mich viel Geduld, Arbeit und schlaflose Nächte, aber die Mühen haben sich schließlich gelohnt! Viele wunderbare Kontakte sind so entstanden, ich konnte mich selbst verwirklichen und habe obendrein ziemlich gut verdient. Der Kreativität und meinen Ideen waren keine Grenzen gesetzt… 

bis 2016: Mein Gehirn-Aneurysma beschloss, einfach so, zu platzen und machte all meinen Plänen und Projekten mit einer schlimmen Gehirnblutung ein plötzliches Ende 😪🤕

Heute muss ich leider mit gesundheitlichen Einschränkungen leben, möchte aber trotzdem gerne wieder ein paar Stunden in der Woche arbeiten und habe ich mich auf das professionelle Anfertigen von Illustrationen und Adobe Photoshop von zu Hause aus spezialisiert. Am liebsten bin ich im künstlerischen Bereich tätig und bringe meine Ideen in Form von Artwork zum Ausdruck z.B. Collagen aus von mir gemalten, gezeichneten oder fotografierten Elementen, in Adobe Photoshop ausgearbeitet und kombiniert.

Das Motiv »Neuanfang« war mein erstes Motiv, das ich nach meiner langjährigen Zwangspause nach der Gehirnblutung angefertigt habe. Es steckt eine ganze Menge Frustration und Schmerz dahinter, aber auch der Wunsch, wieder auf die Beine zu kommen.

Der Spruch hat mich inspiriert und mir Kraft und Mut gegeben, neu anzufangen indem ich mir meine Zukunft wie ein weißes Blatt Papier vorgestellt habe, auf das ich alles malen kann was mir gefällt! Dieses motivierende Gefühl möchte ich gerne weitergeben und mit anderen Menschen teilen, die ebenfalls schwierige Situationen in ihrem Leben bewältigen müssen. So ist dieses Bild entstanden und die Idee zu »pixx4u« (= Bilder für Dich).

Gern kannst du mich auch in meinem Etsy Shop besuchen 🙂